29. Januar 2016

Schritt nach vorne.



Gepackte Kisten, leere Zimmer.
Traurige und lachende Augen. Wanderlust der anderen Art.
Ich kann mich noch genau erinnern an dieses Gefühl. Dieses Gefühl, als ich die eine Nachricht bekam. Die Bestätigung all unserer Träume. Die Zusage. Dieses Gefühl, dass man die eigenen Füße nicht mehr auf dem Boden halten kann, dass man sich zusammenreißen muss, nicht los zu jinxen. Diese unumschwängliche Euphorie, die zu ihrem Höhepunkt kam, als die Unterschrift niedergeschrieben war.

Die erste eigene Wohnung. Geteilt mit der allerbesten Freundin, eine der engsten Personen in meinem Leben.
Ein breites Grinsen auf den Lippen.


Und wie schnell vom einen Tag auf dem anderen sich alles zum Guten ändern konnte und es klappte. Manchmal braucht es einfach ein Quentchen Glück.

Umzuziehen und sich neu einrichten zu können, bringt irgendwie einen Hauch von Magie mit sich. Die erste eigene Wohnung vergisst man glaube ich nie. Egal, ob man dort nun lange lebte oder nicht. Der erste Auszug aus dem Elternhaus, der erste Schritt ins richtige "Erwachseneren" ist meines Erachtens etwas ganz Besonderes.
Der Anfang eines neuen Lebensabschnittes, ein Tapetenwechsel, eine Änderung der Möglichkeiten und meist ein anderes Budget.
Selbstständigkeit, Heranreifen und Verantwortung.

Einleitung in kommende Interior-Posts.



1 Kommentar:

  1. Beautiful photos <3 Love your outfit, too :)

    xo Azu

    www.raven-locks.blogspot.com

    AntwortenLöschen